Gartenhütte brannte in voller Ausdehnung

Posted by | Allgemein | Freitag 11 Juni 2010 20:54

(ff-ni) Eine brennende Gartenhütte im Bereich der Niederissigheimer Kläranlage sorgte gegen Mittag für einen Einsatz der Feuerwehr Niederissigheim sowie der Feuerwehren der Bruchköbeler Tagesschleife. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gartenhaus inklusive Wohnanhänger bereits in Vollbrand. Die dunkle Rauchwolke war schon in größerer Entfernung zu sehen. Trotz umgehend eingeleiteter Löschmaßnahmen mit vier Strahlrohren konnte ein vollständiges Niederbrennen der Gartenhütte nicht verhindert werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden die Glutnester mit Schaum bedeckt, hierbei kam auch ein Trupp unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Vor Ort waren alle fünf Bruchköbeler Feuerwehren sowie das DRK Bruchköbel. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.